Fotografieren

Eine Leidenschaft die mich seit meinem 10.Lebensjahr begleitet. Während meiner Ausbildung Anfang der 70er Jahre bestärkte mich ein Semester Industrie Fotografie für dieses Hobby.

 

Angefangen hat alles mit einer Agfa Box, ersetzt durch etliche Kameratypen kam ich dann zu einer Minox Kleinbildkamera. Anfang der 80er Jahre entschieden mein Mann und ich uns für unsere ersten Spiegelreflex Kameras: die Canon A1 und die T70.

Viele Jahre waren diese Kameras unsere ständigen Begleiter. Im Urlaub, bei Festen und Veranstaltungen wurde alles auf Papier und Dias festgehalten.

 

 

Aber dann hat mein Mann einen "Fehler" gemacht:

er schenkte mir im Jahre 2001 eine der ersten Digital Kameras, eine Sony Cyber Shot. Und das hat dann erst recht mein Fieber entfacht, nicht nur für die Fotografie, sondern auch für die digitale Bildbearbeitung.

Ich muss ja zugeben, mein Herz hing immer an einer Spiegelreflex Kamera.

Im Januar 2010 war es so weit, ich schenkte mir eine Sony alpha 500 Spiegelreflex Kamera zum Geburtstag.

Ich habe es bis heute nicht bereut...

 

 

 

Homepage online

Auf meinen Internetseiten stelle ich mich vor.

Aktuelles:

Neu seit 31.Mär 2018:

- unter HOBBYS eine neue  Seite> SCHLEUSEN VIDEO  

In bewegten Bildern Spreewald Schleusen "alte Zeiten - neue Zeiten". Ein         Vergleich von Stauanlagen anhand Baujahr und Baustil

- unter FOTOS>Quer durchs Land>WORCESTER

Ein Spaziergang durch die Stadt aus der eine gleichnamige Sauce kommt

- unter FOTOS>Quer durchs Land>GÜSTROW

Ein Spaziergang durch die Barlachstadt 

 

Für mich geht es auch 2018 weiter:

Paddelboot Touren planen, Foto-Motive entdecken und für ein neues Buch Ideen sammeln.

Ob es wieder Schleusen und Wehre sind?

Kann ich noch nicht sagen, aber ausschließen kann ich es nicht ...

Mit dem Paddelboot auf   den Spuren von  

      Wehranlagen in der

          Umgebung von

Lübbenau (Spreewald)

Besucherzähler:

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Angela Hobeck